Werbung / in Zusammenarbeit mit 25hours Hotels
Im Sommer hatten wir diesen Städtetrip mit Freunden bei einigen Flaschen Rosé Wein geplant. Nun war es endlich soweit und wir saßen im Flugzeug von Klagenfurt nach Köln.
Wir sind das erste Mal von Klagenfurt weggeflogen und haben dies sehr genossen. Am Donnerstagmittag sind wir hier in den Flieger eingestiegen und schon eine Stunde später in Köln gelandet.
Sogleich haben wir uns auf den Weg zu unserem Hotel für die 3 Tage gemacht, zum neuen 25hours Hotel – The Circle. Und wir hätten uns kein besseres Hotel aussuchen können.
Das Hotel ist ca. 15 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Wir haben uns hierfür einfach den Dienst UBER geschnappt! (Diesen Dienst gibt es übrigens erst seit 8 Monaten in Köln!)
Wir lieben die 25hours Hotels immer, aber ich muss ehrlich gestehen, das Hotel in Köln übertrifft alle. Es ist noch dazu perfekt für einen gemütlichen Städtetrip gelegen und man muss eigentlich nie auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen, sondern kann von dort aus auch alles zu Fuß ablaufen!
Gegen 15 Uhr haben wir in der einstigen großzügigen Schalterhalle eines Versicherungskonzerns eingecheckt und konnten unser cooles Zimmer sofort beziehen. Das ganze 25hours Hotel – The Circle steht unter dem Thema: Retro Futurismus!
Fly me to the moon…. Frank Sinatra!
Wow – so ein helles und freundliches Zimmer hatten wir schon echt lange nicht mehr. Was uns sofort positiv auffiel: die hohen, alten Räume! Diese ließen den Raum um einiges größer und offener wirken. Eventuell spielte auch der offene Badbereich hier mit.
I LIKE!
Wir haben uns einfach sofort wohlgefühlt.
Unsere Freunde wollten uns gleich mal ein Kölsch Lokal zeigen. Somit sind wir gleich vom Hotel zum Gaffel am Dom spaziert. Einige Runden Kölsch später, machen wir uns dann auf den Weg zum Dom und zu den Einkaufsstraßen hinter dem Dom. Ganz am Schluss sind wir dann im Peek & Cloppenburg gelandet und waren fix und fertig.
So viele Menschen waren auf diesen Straßen und wir waren alle sehr fertig von den ersten Eindrücken! Somit beschlossen wir noch auf ein italienisches Essen ins Little Nonna zu gehen. Auch dieses befand sich in unmittelbarer Nähe, somit mussten wir nur ca. 1km spazieren.
Das Little Nonna ist ein kleiner, relativ neuer Italiener in Köln. Uns hat es für ein gemütliches Abendessen mit Freunden sehr gut gefallen! Zum Abschluss gab es natürlich noch einen Cocktail in unserem Hotel, in der coolsten Bar der Stadt, der Monkey Bar!! Vom 8. Stock hat man einfach die tollste Aussicht auf die Stadt!
Am nächsten Morgen schliefen wir so richtig aus und gingen erst relativ spät zum Frühstück. Es schüttete in Strömen, somit beschlossen wir gleich beim Aufstehen den Tag ganz ruhig anzugehen.
Das Frühstück war mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Monaten in Hotels erlebt habe!! Frisches Gebäck, qualitativ hochwertige Produkte, köstliche Birchermüsli und der beste Milchreis!!!
Aber Fotos sagen ja bekanntlich mehr…
Gestärkt sind wir dann nicht in die Stadt gegangen, sondern tatsächlich direkt wieder ins Bett 😛 Es schüttete noch immer in Strömen und es war sehr kalt. Somit beschlossen wir einfach noch ein bisschen im Bett liegen zu bleiben.
Erst gegen 15 Uhr verließen wir unser gemütliches Bett und spazierten in die Stadt auf einen Café. Unsere erste Anlaufstelle war das berühmte Café Saurus. Wir bestellten einen leckeren Café, sowie eine Smoothie Bowl. Es war so richtig gemütlich. Dann ging es weiter zu den bekannten Boutiquen in Köln. Boutique Belqique, Want Shoes, Oh April und Aufwolkesieben standen auf der Liste. Tatsächlich war auch gerade michivonwant in ihrem Schuhladen und ich konnte sie persönlich kennen lernen 🙂
Nach einigen Kilometern durch die Stadt waren wir auch schon wieder müde. Ich sag’s euch, so viel wie an diesem Wochenende haben wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen 😛
Da uns einige das Restaurant NENI in unserem Hotel empfohlen hatten, versuchten wir spontan noch einen Platz zu bekommen. Und tatsächlich hatten sie genau noch ein gemütliches Plätzchen für uns Zwei!
Wir hatten beide keine Ahnung, was für ein Abend uns bevorstehen würde. Keiner von uns zwei hatte sich jemals auf ein israelisches Essen eingelassen bzw. probiert. Wir begannen mit einer Mezze Trio: Rote Beete mit Meerrettich, Marokkanische Zigarren und gegrillte Wildfang Garnelen auf einer köstlichen Sauce, sowie Fenchelsalat.
Es war soooo köstlich!!!! Als Hauptspeise entschied sich mein Schatz für den Pulled Peef Burger inklusive Süßkartoffel Pommes, diese schnappte ich auch von ihm, da er sie nicht so gerne mag! Ich hingegen entschied mich nur mehr für die Spicy Ingwer Kürbissuppe. Ich war von den Vorspeisen und allem einfach schon zu voll!
Wir hatten einen traumhaften Abend im NENI im 25hours Hotel! Absolute Empfehlung!
Für unseren letzten ganzen Tag hatten sie schon besseres Wetter prognostiziert! Nachdem wir so viel geschlafen hatten, waren wir auch ausgeschlafen und fit für den Tag und ein wenig Sightseeing.
Nach einem gemütlichen Frühstück spazierten wir also zu Viert los. Unsere erste Anlaufstelle war die Hohenzollernbrücke. Hier hängen tausende von Liebesschlösser und man hat eine traumhafte Aussicht zum Kölner Dom, aber auch Richtung Rheinboulevard. Wir spazierten zum DVR Turm. Uns wurde nämlich von einer lieben Bekannten empfohlen, dass man vom DVR Turm eine super Aussicht auf den Kölner Dom und die Stadt hat! Jedoch stellten sich hier so viele Menschen an, dass wir uns dagegen entschieden! 😛
Wir gingen dann vor zum Hyatt Hotel und setzten uns ins Grissini Lokal. Wir bestellten Wein und ein bisschen Anti Pasti. Die Aussicht auf den Rhein war wunderschön. Danach wollten wir weiter zu den Kranhäusern spazieren. Am Weg dorthin standen aber so viele Scooter, das wir uns für dieses Transportmittel entschieden 😛 Und es war die beste Entscheidung. Schon nach 15 Minuten Fahrtzeit kamen wir beim Rheinauhafen und beim Schokoladenmuseum an! Wir fuhren durch den Zollhafen mit den Scootern durch. Es war eine so coole Erfahrung. Die Gegend rund um die Kranhäuser gefiel mir auch echt gut! Danach beschlossen wir wieder zurück in die Stadt zu fahren. Ich wollte unseren Freunden noch die Ehrenstraße zeigen. In dieser waren wir mit meinem Schatz schon einen Tag davor und diese gefiel mir mit Abstand am Besten!!
Andotherstories, Jo Malone, Edited und viele weitere coole Shops findet man in der Ehrenstraße! Vor allem ist diese Einkaufsstraße nicht so überlaufen und etwas kleiner : )
Danach sind wir dann noch auf den Weihnachtsmarkt Neumarkt gegangen! Es war zwar auch echt viel los, aber uns hat es trotzdem sehr gut gefallen. Müde vom ganzen Tag sind wir dann wieder zurück ins Hotel gegangen, um uns kurz hinzulegen bzw. frisch zu machen. Mein Schatz und ich sind dann aber eingeschlafen und erst munter geworden, als es fast schon zu spät war, wieder rauszugehen. Also riefen wir nochmals im NENI an, um nach einem Tisch zu fragen! Und erneut hatten wir Glück und gingen nur 2 Stockwerke rauf ins Restaurant. Auch an diesem Abend war das Essen köstlich.
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren zum Flughafen. Unser Flieger ging um 11.50 und wir landeten eine Stunde später wieder in Klagenfurt.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Köln und wir waren ganz bestimmt nicht das letzte Mal dort….
Danke an das 25hours Hotel für diesen wunderschönen Aufenthalt!! 🙂
[…] Travel: 3 Tage in Köln […]