Der Zeitpunkt ist gekommen und ich weiß tatsächlich nicht mehr am wievielten Tag der Ausgangsbeschränkung wir uns befinden 😛 Aber egal – wir sind auf jeden Fall noch immer brav am Kochen und ich muss nun auch hier unser absolutes Lieblingsessen mit euch teilen. Die MEXICAN BOWL!
Zwar habe ich das Rezept auch auf Instagram mit euch geteilt, aber ich habe bei meinen Google Analytics feststellen müssen, dass auch hier am Blog einige Male nach einer Mexican Bowl gesucht wurde- somit TADA hier kommt unsere Mexican Bowl:
Gleich vorweg, es ist total einfach und schnell gemacht! Vor allem ist so eine Bowl auch immer perfekt für Familien, da man dann einfach etwas weglässt, wenn eine Zutat nicht schmeckt 😉
Auch kann man diese Bowl total lecker ohne Fleisch machen – also auch für die Vegetarier geeignet!
Ihr benötigt für 2 Schüsseln Mexican Bowl: (für 2 Personen)
- Reis
- 5oo Gramm Faschiertes
- 1/2 Zwiebel
- Taco Gewürz
- 2 reife Avocados
- 10-15 kleine Tomaten
- 1 Dose Bohnen und Mais (wenn man mag)
- Sauerrahm
- Naturjoghurt
- Zitrone
- Old el Paso – Taco Sauce (scharf :P)
Nun bereite ich immer alles in Schüsseln vor!
Sauerrahm Sauce:
Dafür einfach einen halben Becher Naturjoghurt mit einem halben Becher Sauerrahm vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. (am besten währenddessen in den Kühlschrank stellen)
Guacamole:
Die Frucht von 2 Avocados mit dem Saft einer halben Zitrone, 2-3 kleinen Tomaten und Salz, Pfeffer vermischen. Natürlich die Avocados zunächst mit einer Gabel gut zerdrücken! Wer es mag, kann noch einen kleinen Löffel Frischkäse dazu geben! Schmeckt einfach ein bisschen cremiger! Ein Teelöffel Guacamole Gewürz kommt auch noch rein! Gut vermischen und auch kühlen.
Bohnen & Mais waschen und in einer Schüssel beiseite stellen.
Tomaten ebenso klein schneiden und beiseite stellen.
Nun wird der Reis gekocht (nehme meistens 1 Trinkglas voll mit Reis). Währenddessen röste ich das Faschierte mit der halben Zwiebel an. Ich habe auch hier ein Taco Gewürz, was ich dazugebe. Wir mögen es gerne, wenn das Faschierte wirklich gut angeröstet ist.
*Tipp für alle Klagenfurter: das beste Faschierte holen wir immer bei Rupps Bauernecke in Maria Rain – Faschiertes vom Angus Rind! Wir lieben es!
Abschließend den Reis als Grundlage in eine etwas größere Schüssel geben und nach und nach die Toppings darauf verteilen.
Unsere Schüsseln sind übrigens wirklich perfekt dafür. Wir haben diese in Klagenfurt bei Sakotnik gekauft. Sie sind von der Marke Thomas Rosenthal Group.
Lasst es euch schmecken 🙂
Schreibe einen Kommentar