Und da sitze ich nun, einige Tage nach meiner Weisheitszahnentfernung… ich hatte solche Panik und um ehrlich zu sein, es war es absolut nicht schlimm! 2 Tage Kühlen und dann ging’s schon bergauf!
Aber ich erzähle euch in diesem Life Update natürlich die ganze Story um meinen Weisheitszahn, wie alles begann und vor was ich am meisten Angst hatte.
Eigentlich hat alles schon vor zwei Wochen begonnen, als ich mal wieder so Aften in meinem Mund hatte. Sobald ich aus einem schmutzigen Glas trinke, bekomme ich diese leider des Öfteren… Da dachte ich mir aber eigentlich auch noch nichts dabei. Als es dann aber plötzlich auch noch im hinteren Bereich schmerzen anfing und auch nicht besser wurde, machte ich mir dann doch Gedanken. Plötzlich zog sich dieser Schmerz bis ins Kiefer hinunter und ich wusste, dass ich das unbedingt anschauen lassen musste.
Eine liebe Leserin schrieb mich dann auf Instagram an und teilte mir mit, dass sie mir eventuell noch spontan einen Termin bei ihrem Mann ausmachen könnte. 2 Stunden später saß ich dann schon bei ihm in der Ordination. Die Nachricht, die ich dann dort bekam, war nur leider nicht so erfreulich. Mein rechter Weisheitszahn oben drückte genauso blöd in mein Zahnfleisch, somit bekam ich sofort Antibiotika und die Nachricht, dass der Weisheitszahn auf jeden Fall raus muss. Je schneller, desto besser. Gesagt – getan. Eine Woche später saß ich schon bei ihm auf dem Stuhl und mir wurde der Weisheitszahn entfernt. Ich bekam nichts mit. Als kleiner Tipp: ich habe gut gefrühstückt, somit war es schon mal fast unmöglich, dass mir schwindelig werden würde. Dann habe ich währenddessen meine Augen geschlossen und meine AirPods mit Ibiza Lounge Musik rein getan. Nach 5 Minuten war auch schon wieder alles vorbei.
Jetzt haben wir schon Tag 4 nach dem Eingriff und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Keine Schmerzen und keine Schwellung – alles gut. Ich hoffe, das bleibt so. Nächsten Donnerstag gibt es noch einen Kontrolltermin und dann ist diese Sache auch wieder hinter mir.
Durch diese Geschichte mit dem Weisheitszahn, war auch meine ganze Woche etwas komisch. Ich war einfach sehr gereizt, da ich schon etwas Angst hatte. Am meisten Angst hatte ich aber nicht vor den Schmerzen, sondern tatsächlich, dass ich umkippe. Ich kann nämlich kein Blut sehen und habe da immer die größte Panik. Aber ich habe mich bei DDr. Kretschmer und seinem Team einfach so gut aufgehoben gefühlt. Ich kann ihn euch wirklich von ganzem Herzen weiterempfehlen.
So und nun kommen wir aber zum nächsten Thema, unsere Sommerplanung.
Schon im letzten Travel Beitrag habe ich euch von unseren Reiseplänen für dieses Jahr erzählt. Da nun aber auch in Kroatien die Zahlen von Covid 19 Fällen wieder ansteigen, bin ich mir irgendwie nicht mehr so 100% sicher, dass wir heuer noch ans Meer kommen.
Wir werden zwar zwei Unterkünfte in Kroatien buchen, da wir Ende August gerne eine Woche in Kroatien Urlaub machen möchten, aber achten bei beiden Unterkünften auf die kostenfreie Stornierung.
Allgemein möchten wir heuer viele spontane Trips mit unserem Auto machen. Mein Schatz hat sein neues Auto bekommen, einen großen SUV und dieser ist wirklich ideal für Roadtrips. 😉 Vor allem finde ich es wahnsinnig praktisch, dass man im Falle eines Lockdowns wirklich sofort ins eigene Auto steigen und wieder zurück nach Hause fahren kann. Ich glaube nicht, dass wir heuer in ein Flugzeug steigen werden…
So und ab heute möchte ich gerne wieder in einen geregelteren Alltag einsteigen. Die letzten zwei Wochen waren irgendwie ganz komisch, einerseits bin ich durch die Antibiotika nicht richtig in den Schwung gekommen und war teilweise sehr müde, andererseits hatte ich Schmerzen und somit auch nicht 100% belastbar. Das soll sich ab dieser Woche definitiv wieder ändern. Da ich auch meiner liebsten Chiara 1-2 Tage im Lil´Fame Shop aushelfe, muss ich die restlichen Tage ohnehin viel besser strukturieren. Am Wochenende hätte mein Schatz auch seine Bootscheinprüfung in Kroatien, ich bin gespannt, ob wir runter fahren können.
Ich halte euch natürlich auf meinem Instagram Account wie immer auf dem Laufenden 🙂
Also bleibt unbedingt dran 😉
Schönen Wochenstart eure Bianca!
Übrigens gibt es einen NEWCOMER in Klagenfurt: Okto Dining at home. ABSOLUT zum Weiterempfehlen. Sie liefern, man kann abholen oder auch direkt vor Ort essen. Was für eine sensationelle Küche – ich sag’s euch! (siehe Fotos oben :P)
Schreibe einen Kommentar