• home
    • Fashion
      • Outfit
      • Blog your Style
      • Shop
        • First spring feelings…
    • Travel
      • Hotels
      • Travel Diary´s
      • Bucket Lists
      • Day & Weekendtrips
      • Let´s visit Carinthia
        • Wörthersee
        • Klagenfurt
    • Lifestyle
      • Life Update
        • Let´s look back
      • Let´s talk about
      • Let´s cook
      • Beauty
      • Wishlist
      • Bag Stories
      • Fitness Stories
      • Home Stories
    • About
      • about/contact
      • Impressum
      • Datenschutzerklärung

    sunglassesandpeonies

    Fitness Stories•Lifestyle

    Fitness Stories: #50kmrunchallenge

    20. Januar 2021

    Und da wären wir schon bei einem meiner Neujahrsvorsätze bzw. bei einem Vorhaben meines Vision Boards…

    Mehr Sport in 2021.

    Ich glaube es gibt keinen klassischeren Vorsatz, als mehr Sport zu treiben und sich gesünder zu ernähren.

    Auch dieser trifft dieses Jahr mal wieder auf uns zu. Wir haben in den letzten drei Monaten des Jahres 2020 wirklich absolut keinen Sport gemacht und gegessen, auf was wir gerade so Lust hatten. Und das war täglich leider nicht nur Salat und Obst 😛

    Man muss dazu sagen, dass es uns gesundheitlich fast einen Monat nicht so gut ging und wir nicht in Stande gewesen wären, nur eine kleine Trainingseinheit einzulegen. Trotz allem hätten wir ein wenig auf das Essen achten sollen. Als ich dann in der ersten Jänner Woche nach wirklich langer Zeit mal wieder bei meiner Familie auf die Waage gestiegen bin, traf mich fast der Schlag. Ich habe natürlich gemerkt, dass ein paar kg mehr auf der Waage stehen müssten, aber mit dem hatte ich nicht gerechnet 😛

    Ich werde hier aber sicherlich keine Zahl nennen. Eine Gewichtszahl ist so etwas individuelles und einfach bei jedem (!!!) anders. Vergleicht euch niemals mit eurer Größe und Gewichtszahl mit Freunden!

    Auf jeden Fall stand dann der Entschluss. Ich möchte wieder mehr Sport machen und somit vielleicht auch wieder den einen oder anderen Kilo verlieren. Von einer Diät halte ich persönlich nicht viel. Ich liebe gutes Essen und mit Verzicht kann ich persönlich nicht gut! Vor allem kommt bei mir der Sport eigentlich immer auch mit gesünderem Essen herbei. Wenn ich einen langen Lauf hinter mir habe, habe ich definitiv eher Lust auf eine gesunde Bowl als auf Süßes 😉

    Tatsächlich ist für mich Sport auch keine Qual, ganz im Gegenteil, ich liebe es eine Sporteinheit zu Hause einzulegen oder 5-6 km laufen zu gehen.

    Und dann kam mir plötzlich die Idee, einer #50kmrunchallenge …

    Ich war eigentlich nie eine Läuferin und habe mich bis vor 1-2 Jahren echt dazu zwingen müssen. Seit letztem Sommer habe ich aber irgendwie richtig viel Spaß daran gefunden. Beim Laufen merkt man einfach so schnell Erfolge und deshalb liebe ich es jetzt auch so sehr.

    Abgesehen davon, dass man bei jedem Lauf mehr Kondition und Luft mitbringt, verliert man auch am schnellsten ein paar überschüssige Kilos 😉

    Also habe ich mir ganz spontan vorgenommen, im Monat Jänner mit der #50kmrunchallenge zu starten. Das bedeutet einfach, dass ich in einem Monat 50 km laufen möchte. Ob ich es schaffe?

    Keine Ahnung! Wir befinden uns jetzt schon in der dritten Jänner Woche und ich bin bei Kilometer 22,1 angelangt. Da ich es aber auch auf Social Media mit meinen Followern geteilt habe, ist definitiv ein wenig Druck vorhanden 😛

    Einige von euch machen auch mit und ich möchte natürlich niemanden enttäuschen. Vor allem möchte ich es aber auch mir selbst beweisen.

    Aber wie beginne ich jetzt am Besten mit dem Laufen?

    Ganz viele von euch haben mir auf Social Media geschrieben, dass sie Laufen als ganz schlimm empfinden und einfach nicht wissen, wie sie am Besten damit starten sollen.

    Ich bin natürlich kein Profi, aber ich kann euch einfach ein paar Tipps mit auf den Weg geben, die mir definitiv weitergeholfen haben:

    • Vergleicht euch nicht: vergleicht euch nicht mit Freunden, mit mir, mit Läufern auf der Straße!! Schaut auf euch und nicht auf andere!!
    • Gutes Wetter für die ersten Läufe: gerade für die ersten Läufe solltet ihr euch nicht unbedingt den kältesten oder heißesten Tag aussuchen 😛 Da kann die Lust erst gar nicht richtig aufkommen 😉
    • Laufen mit Gehpausen: startet auf keinen Fall mit 3-4 km Laufen! Fangt ganz langsam an und macht euch einen kleinen Plan. Ihr könnt euch zum Beispiel immer einen Timer setzen. 3 Minuten Laufen, 1 Minute gehen und das wiederholt ihr bei eurem Lauf 3-4 Mal. Und das macht ihr in der ersten Woche gleich 3 Mal! Und so steigert ihr die Minuten einfach pro Lauf! Ihr werdet sehen, mit jedem Lauf merkt ihr eine Steigerung!! Es ist einfach so ein cooles Gefühl!
    • Gute Musik bzw. Podcast: ich liebe es gute motivierende Musik während meinem Lauf zu hören.
    • Laufpartner bzw. Laufgruppen suchen: wenn ihr euch dann ein wenig mit euch beschäftigt habt, sucht euch einen Laufpartner oder auch eine kleine Laufgruppe. Gemeinsam macht Laufen manchmal dann noch mehr Spaß. Mit jedem klappt es aber definitiv nicht. Mein Schatz hat zum Beispiel ein ganz anderes Tempo als ich und ist daher eher nur ein semi guter Laufpartner für mich 😛

    Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig mit meinen Tipps weiterhelfen. Vielleicht können wir ja sogar mal eine kleine Laufgruppe gründen, das wäre ja cool 😉

    Bis dahin, habt viel Spaß beim Laufen. Und solltet ihr auch an meiner #50kmrunchallenge teilnehmen, verlinkt mich doch in eurer Story und nehmt mich bitte mit : )

    Eure Bianca

    0
    0 Leave a Comment
    Previous Südpark Stories: Gift Guide- Geschenke unter € 25
    Next Life Update #6: Lockdown Light, Die Erzählerei, Sport uvm.

    Related Posts

    Let´s look back: September

    Palazzo Pants? YES YES YES

    Let´s talk about beauty: Aufgebraucht #1

    Leser-Interaktionen

    Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Instagram

    Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

    Archiv

    Es Trenc Beach days are the best 💦 Wir lieben de Es Trenc Beach days are the best 💦 

Wir lieben den Strandabschnitt Ses Covetes. 🤩
    Mallorca Day Trip: Fahrt von Sóller nach Port de S Mallorca Day Trip: Fahrt von Sóller nach Port de Sóller mit der historischen Straßenbahn aus dem Jahr 1913. 

Natürlich kein Geheimtipp mehr - aber ein absolutes Must To-Do, wenn ihr auf Mallorca seid. Es ist sooo wunderschön!! Aber stellt euch auch in der Vorsaison auf Maßen an Menschen ein. 

Ablauf: wir haben an einem Parkplatz etwas außerhalb von Sóller geparkt & sind dann Richtung Altstadt gelaufen, am Weg dorthin sind wir noch im @imperfectas_soller eingekehrt für mega leckeren Coffee & Brunch. Danach ging es zum Plaça d’Espanya - da fährt die Bahn dann nur wenige Meter beim Bahnhof oben weg Richtung Port de Sóller, die Tickets (10€ pro Person) kann man in der Bahn kaufen und die Fahrt dauert ca. 15-20 Minuten. Es ist sooo wunderschön. Angekommen in Port de Sóller haben wir uns in dieser schönen Hafenstadt treiben lassen & waren was essen in der @villaluisasoller 🤩

Danach ging es wieder zurück nach Sóller, wir würden beim nächsten Mal den ganzen Tag einplanen & auch Badesachen mitnehmen. Man kann dort so toll reingehen zum Baden 💦
    Das hier bleibt für immer. 💗 Wir Vier. Mallorca. Das hier bleibt für immer. 💗

Wir Vier. Mallorca. Ein mega Sonnenuntergang und Pizza (was sich die Mäuse gewünscht haben!) 🥹 

Hoffe ich kann ihnen immer genau so etwas ermöglichen! Es ist einfach so magisch auf der Insel & jeden Tag sagen sie: Urlaub schön 😭✨ 

Tipp: in den Ort Sa Rapita fahren, eine Pizza bei Leonardo da Vinci holen & den schönsten Sonnenuntergang genießen!
    Mallorca Look 💗 Santanyi Edition. Wir lieben es Mallorca Look 💗 Santanyi Edition. 

Wir lieben es hier alle so sehr. 
Outfit Details 
Top @hm 
Hose @sassyclassy 
Sonnenbrille @dasmeisterstueck
    Palma Diary 🫶🏻 So ein schöner Nachmittag & Abend Palma Diary 🫶🏻 

So ein schöner Nachmittag & Abend in Palma. Liebs hier so sehr. Müssen aber auf jeden Fall nochmal in die Stadt. Was sind eure ultimativen Tipps? 🤩
    mallorca mornings ✨ at @finca_felic_mallorca ☀️ mallorca mornings ✨ at @finca_felic_mallorca ☀️
    Oh Mallorca 🥹🫶🏻 Wir sind jetzt schon so verliebt Oh Mallorca 🥹🫶🏻 

Wir sind jetzt schon so verliebt. Vor 11 Jahren waren wir das letzte Mal als Pärchen hier. Jetzt als Familie & ich will jetzt schon das es nicht endet. 

Ich nehme euch natürlich mit & zeige euch meine Looks. Heute machen wir mal Ankommen in der @finca_felic_mallorca 🫶🏻 

Outfit Details
Bikini @calzedonia inspired by @constantly_k 
Hose @sassyclassy
    Copyright © 2026 sunglassesandpeonies
    Theme by SheShoppes

    Copyright © 2026 · Avondale for Genesis on Genesis Framework · WordPress · Anmelden