• home
    • Fashion
      • Outfit
      • Blog your Style
      • Shop
        • First spring feelings…
    • Travel
      • Hotels
      • Travel Diary´s
      • Bucket Lists
      • Day & Weekendtrips
      • Let´s visit Carinthia
        • Wörthersee
        • Klagenfurt
    • Lifestyle
      • Life Update
        • Let´s look back
      • Let´s talk about
      • Let´s cook
      • Beauty
      • Wishlist
      • Bag Stories
      • Fitness Stories
      • Home Stories
    • About
      • about/contact
      • Impressum
      • Datenschutzerklärung

    sunglassesandpeonies

    Let´s talk about

    Let´s talk about: Back to University after 2 years…

    9. Oktober 2020

    Es geht wieder zurück an die Uni….nach über zwei Jahren!

    Nein, ihr habt euch nicht verlesen. Aber ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen, mein Studium abzuschließen! Also seit 5. Oktober hat die Uni wieder für mich begonnen. Ich habe die letzten 4-5 Semester keine einzige Prüfung gemacht und nur meine Studiengebühr bezahlt – im Endeffekt rund € 2000 beim Fenster rausgeschmissen. Hätte man sicherlich auch besser investieren können. Aber gut, so ist das jetzt nun mal.

    Die letzten zwei Jahre ist so viel in meinem Leben passiert und ich habe den Fokus immer auf meinen Blog, Social Media, unsere Social Media Agentur “Die Erzählerei” und auf meinen Nebenjob gelegt. Ganz am Schluss hatte ich dann die Uni angereiht. Genau aus diesem Grund habe ich auch keine Energie hineingesteckt. Ich hatte einfach absolut keinen Kopf dafür.

    Der tatsächliche Grund dafür ist aber auch ganz einfach zu finden: mit einem Bachelor Abschluss hätte sich mein Leben nicht verändert. Ich hätte alles gleich weiter gemacht! Somit hatte ich einfach keinen Druck, diesen Abschluss endlich fertig zu machen. Und ohne Druck funktioniere ich einfach nicht.

    Das war immer schon so. Ob es jetzt mit Projekten für unsere Agentur ist oder mit der Uni. Je mehr Zeit ich habe, desto mehr trödele ich! Wenn ich aber richtig viel zu tun habe, dann arbeite ich täglich bis zu 16 Stunden und ich kann wochenlang produktiv sein!

    Der August war ein absoluter “Wo will ich hin” Monat. Ich bin total geschwommen und war mir plötzlich nicht mehr sicher, was ich will. Bis mein Onkel zu Besuch war und mir wieder ein wenig den Weg leitete… Ab und zu braucht man auch einfach mal einen Anstoß. Im Hintergrund arbeite ich an einem gemeinsamen Projekt mit meinem Onkel. Die nächsten Monate werden diesbezüglich vielleicht noch etwas ruhiger, somit kann ich mich noch auf die Uni konzentrieren.

    Ich habe bereits vor mehr als 2 Jahren meine Bachelor Arbeit abgegeben und mir fehlen nach wie vor nur mehr 7 Prüfungen. Jedoch sind 3 davon Fachprüfungen aus dem Rechtsbereich – da steht mir also noch so einiges bevor. Wieso ich es jetzt plötzlich fertig machen möchte?

    Mein Studium ist nur mehr bis 2022 studierbar – dann würden alle meine Prüfungen verfallen. Und damit könnte ich definitiv nicht leben. Ich habe ja schon 80% geschafft und es wäre viel zu schade, alles hinzuschmeißen.

    Noch dazu habe ich dann an einem Sonntagmorgen eine Mail in meinem Studium Postfach entdeckt. Es gibt ein neues Studium auf der Uni und zwar das Erweiterungsstudium “Digitale Kompetenz”. Dieses Studium dauert nur 2 Semester und kann zu jedem Bachelor bzw. Masterstudium dazu gemacht werden, sofern ein gewisser Grad vom Studium erreicht ist.

    Ich war sofort Feuer & Flamme und bin bereits für dieses Erweiterungsstudium eingeschrieben. Nun habe ich also nicht nur ein Studium zum Abschließen, sondern gleich zwei 😛

    Tatsächlich freue ich mich aber auch schon sehr, wieder zurück an die Uni zu können. Ich war zwar nie die typische Studentin, da ich ja immer nebenbei arbeiten musste und ich werde es auch jetzt nicht sein. Trotz allem habe ich meine Prioritäten nun etwas ander gesetzt und plane mir meine Woche einfach effektiver. 2-3 Tage Selbstständigkeit und 2-3 Tage Uni. In den nächsten Monaten muss das einfach funktionieren.

    In meiner Instagram Story werde ich euch auf jeden Fall daran teilhaben lassen. Leider finden nur wenige VO´s wirklich direkt auf der Uni statt. Aber irgendwie ist es auch ganz ok 🙂

    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch studiert? Wenn ja, wie lange habt ihr für euer Studium gebraucht? 🙂

    Würde mich wirklich mal sehr interessieren.

    Auf in die die (hoffentlich) letzten 2-3 Semester 😉

    0
    0 Leave a Comment
    Previous Let´s talk about: Kleiderschrank ausmisten mit Show my Size
    Next Let´ talk about: Home Office – Fluch oder Segen?

    Related Posts

    Let´s talk about: Urlaub als Selbstständige

    Let´s talk about: Vision Board vs. Neujahrsvorsätze

    Let´s talk about: Fake Follower

    Leser-Interaktionen

    Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Instagram

    Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

    Archiv

    Oh Mallorca 🥹🫶🏻 Wir sind jetzt schon so verliebt Oh Mallorca 🥹🫶🏻 

Wir sind jetzt schon so verliebt. Vor 11 Jahren waren wir das letzte Mal als Pärchen hier. Jetzt als Familie & ich will jetzt schon das es nicht endet. 

Ich nehme euch natürlich mit & zeige euch meine Looks. Heute machen wir mal Ankommen in der @finca_felic_mallorca 🫶🏻 

Outfit Details
Bikini @calzedonia inspired by @constantly_k 
Hose @sassyclassy
    3 Looks, 1 Ziel: Mallorca-ready 🌴✨ Werbung Gemein 3 Looks, 1 Ziel: Mallorca-ready 🌴✨ Werbung

Gemeinsam mit @sassyclassy habe ich meine liebsten Urlaubs-Looks zusammengestellt – luftig, leicht und einfach perfekt für den Sommer. Besonders die Musselin-Teile liebe ich für heiße Urlaubstage. 🤍

Und jetzt kommt das Beste: Zum 12. Geburtstag von Sassy Classy gibt es mit BDAY ganze 20 % Rabatt auf alles! 🤩Zusätzlich bekommt ihr diesen XL Shopper gratis dazu. 🛍️

Das ist der höchste Rabatt des Jahres und kommt so nicht mehr wieder – also schnell sein und eure Favoriten sichern! 🤫
    Einmal im Jahr kann man sich eine neue Sonnenbrill Einmal im Jahr kann man sich eine neue Sonnenbrille gönnen oder? 🥹🫶🏻 bin kurz bei @dasmeisterstueck reingehuscht & hab mich sofort in dieses Modell von @andywolfofficial verliebt 🤩 einfach soooo cool mit dem Rahmen & den Gläsern! Lieb ich 🤩
    Vienna Zoo Day with Kids 🦓🦧🐧🐨 Es war soooo toll Vienna Zoo Day with Kids 🦓🦧🐧🐨 

Es war soooo toll & die Mäuse fanden es richtig aufregend! 🫶🏻 wann habt ihr das erste Mal quasi einen Städte Trip mit euren Mäusen gemacht? Wir merken aber schon, dass Wien sehr groß & laut für unsere zwei Mäuse ist. Daher nicht so viele Programmpunkte & auch viel Zeit im Apartment. 🥰
    Welcome to Henry & Leopolds Kinderzimmer 🧸✨ Werbun Welcome to Henry & Leopolds Kinderzimmer 🧸✨ Werbung 
Gemeinsam mit @ehrenkind durften wir ihren Lieblingsort zuhause gestalten – und wir lieben wirklich jede einzelne Ecke davon 🤍  Unsere Bodenbetten von @ehrenkind begleiten uns schon seit längerer Zeit und wurden mit den Bettumrandungen, dem Baldachin und der Bettwäsche einfach noch gemütlicher 🫶🏼 
Die Jungs spielen so gerne hier, schauen Bücher an, ziehen sich zurück und machen auch ihren Mittagsschlaf in ihrem Zimmer.  Neu dazugekommen ist jetzt die Leseecke mit dem Bücherregal, den Stauraum-Boxen und dem gemütlichen Sitzsack 📚 
Und ehrlich… die Kids lieben diese Ecke so sehr 😍 

Wir können euch die Möbel und alles rundherum wirklich von Herzen weiterempfehlen ✨ 

Mit meinem Code „5bianca“ spart ihr übrigens 5% auf eure Bestellung bei Ehrenkind bis zum 23.05. 🤍
    DENIM ON DENIM LOVE 🫶🏻 Mein easy Look für ein Me DENIM ON DENIM LOVE 🫶🏻 

Mein easy Look für ein Meeting mit meinen @die_erzaehlerei Mädels - aber auch perfekt für die Sandkiste mit den Mäusen 🥹 

Jeanshemd: @peekundcloppenburg_duesseldorf 
Jeans: @sassyclassy 
Tasche: @gotbag 
Sonnenbrille: @dasmeisterstueck
    Und jetzt kommt spät aber doch noch ein dickes Sho Und jetzt kommt spät aber doch noch ein dickes Shoutout an die beste Mama & Oma auf dieser Welt 🧡🧡🧡🧡 @moni_grube du rockst unser Leben! Danke für dich. Das du so eine herzliche Mama & Oma bist. Wir immer auf dich zählen können. Wir haben dich alle so unendlich lieb!!! 🧡🧡🧡🧡 und an alle Mama‘s da draußen: ihr seid großartig - vergesst das niemals 🥹🫶🏻
    Copyright © 2026 sunglassesandpeonies
    Theme by SheShoppes

    Copyright © 2026 · Avondale for Genesis on Genesis Framework · WordPress · Anmelden