Ich mag Neujahrsvorsätze nicht besonders gerne. Irgendwie geraten sie ja doch immer relativ schnell in Vergessenheit. Aber natürlich macht man sich am Ende eines Jahres bzw. gerade am Beginn des neuen Jahres Gedanken, was man gerne ändern würde. Genau diese Gedanken möchte ich im heutigen Beitrag mit euch teilen.
Auch ich habe mich nämlich vor ein paar Tagen in Ruhe hingesetzt und habe mir Gedanken für das Jahr 2020 gemacht. Was möchte ich ändern, was soll gerne so bleiben und was möchte ich gerne erreichen und unternehmen?
Somit teile ich heute meine 20 kleinen Vorhaben mit euch. Ein sehr persönlicher Beitrag, da ich schon sehr in mich gegangen bin!
mehr Zeit mit der Familie und Freunden
Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Gerade in den letzten Monaten vom Jahr 2019 ist diese Zeit aber definitiv viel zu kurz gekommen. Die Projekte haben sich überschlagen und ich wusste nicht, wie ich meine drei Jobs unter einen Hut bekommen soll – geschweige denn, genügend Zeit mit der Familie. Diese möchte ich mir aber 2020 viel bewusster nehmen!
ein Hobby finden
Hört sich irgendwie total komisch an, diesen Satz hier auszuschreiben. Aber ja, ich habe kein wirkliches Hobby. Das Bloggen war mal mein Hobby, nun darf ich mich aber glücklich schätzen, dass ich dies als Job ausführen darf.
Somit verschmilzt meine Freizeit einfach nur zu oft mit Arbeit. Deshalb möchte ich mich nun auf die Suche nach einem Hobby machen. Ich denke aber auf jeden Fall, dass es eine Sportart wird. Musikalisch bin ich dann eher nicht so begabt 😉
mehr Zeit in der Natur
Ab den wärmeren Monaten verbringe ich ohnehin viel Zeit in der Natur. Ich liebe das Laufen, die Zeit am See und die Zillhöhe am Wörthersee 😉
In den kälteren Monaten verschlägt es mich aber eigentlich nur raus, wenn wir mit dem Hund gehen. Dies möchte ich auch gerne ändern und einfach mal am Abend eine Runde spazieren gehen!
früher aufstehen
Eines meiner GRÖSSTEN VORHABEN für das Jahr 2020. Ich habe so einen blöden Schlafrythmus. Ich gehe täglich zwischen 24 und 1 Uhr schlafen. Daher komme ich in der Früh einfach NIE auf!! Ich wäre einfach nur zu gerne eine Frühaufsteherin, die täglich zwischen 5 und 6 Uhr mit ihrer gemütlichen Morgenroutine beginnt. Irgendwie muss ich das einfach hinbekommen!
Zeitmanagement
Da ich ja neben meiner Selbstständigkeit aus Blog und Social Media Agentur auch noch in einer Boutique angestellt bin, muss ich ohnehin meine ganze Woche immer genauestens planen. Denn für die Selbstständigkeit bleiben meistens nur 3 ganze Tage über, die natürlich gut verplant werden müssen.
Trotz allem denke ich, dass in meinem Zeitmanagement Verbesserungsbedarf besteht. Vor allem an den Home Office Tagen!
Home Office bye, bye
Da wären wir auch gleich beim nächsten Vorhaben. Ich fand die Idee von Home Office immer ganz toll, bis ich es tatsächlich ausüben musste…
Da saß ich dann also 12 Uhr mittags im Pyjama am Esstisch, Haare nicht gekämmt und noch nicht mal gefrühstückt… Genau in diesen Momenten wird einem bewusst, dass Home Office gar nicht mal SO TOLL ist. Vor allem muss meine Wohnung immer zunächst sauber sein, erst dann kann ich mich in Ruhe zum Laptop setzen.
Deshalb möchte ich mir im Jahr 2020 auf jeden Fall ein kleines Büro suchen. Entweder mit meinen Erzählerei Mädels oder alleine – aber ich bringe in JEDEM CAFE Haus mehr weiter, als zu Hause!!
QUALITY STATT QUANTITY
Schon letztes Jahr habe ich diesen Leitsatz beim Einkaufen verfolgt! Auch heuer möchte ich dies gerne beibehalten und nicht jedes Trend Teil shoppen! Ich möchte mehr in zeitlose Klassiker investieren und bin auch gerne bereit ein wenig mehr dafür auszugeben!
Tatsächlich habe ich gestern nach langer Zeit mal wieder bei Asos, Na-kd und Zalando bestellt. Ich bin ja gespannt, was bleiben darf – stay tuned!!
Offline Zeit
Ein Wochenende in den Bergen ohne die ganzen Social Media Apps – ich wäre sofort dabei! Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich wirklich mal für einen ganzen Tag offline war. Zwar finde ich, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern und Influencern ein relativ gesundes Verhältnis zu meinem Handy und Social Media habe. Aber natürlich verbringe ich trotzdem viel zu viel Zeit auf Instagram usw.
Reisen
Im Jahr 2020 möchte ich noch ganz viel unterwegs sein und reisen!
Auf meiner Bucket List für 2020 stehen vor allem Reiseziele wie New York, Paris und ein Familienurlaub in der Toskana oder in Kroatien!
weniger Alkohol
Es ist jetzt nicht so, dass ich einen wahnsinnig hohen Alkoholkonsum habe, aber die letzten Monate waren wir schon sehr viel unterwegs und haben das eine oder andere Glas Wein bzw. Gin getrunken. In den nächsten Monaten möchte ich daher auch mal einige Wochen nichts trinken!!
mehr Sport
Dieses Vorhaben passt gut zu dem Vorhaben darüber! Ich freue mich endlich wieder fit zu sein und ganz viele Trainingseinheiten einzulegen! Mein Ziel: 130 Workouts im Jahr 2020. Ich bin bei Nummer 3 😉
wohnlich vergrößern
Schon seit einigen Jahren sind wir auf der Suche nach einer größeren Wohnung, nach einem Haus oder einem Grundstück… wir möchten 2020 endlich fündig werden!! Drückt uns die Daumen! Blogbeiträge zu diesem Thema findet ihr schon hier und hier.
Ordnung ist das halbe leben
Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch! Aber es gibt da so einen Abstellraum bzw. auch ein paar Schubladen, die definitiv ausgemistet werden müssen! Und diese sollten dann auch aufgeräumt bleiben! 😛
Auch mein Kellerabteil würde sich darüber sehr freuen 😉
Fokus auf eine Aufgabe
15 Tasks offen: Rechnung schreiben, Hotel für Wien buchen, Google Analytics um meine Zahlen zu checken, WordPress – Blogbeitrag schreiben, DPD Sendungsverfolgung, Gmail Account, Tracdelight um Shop aufzufüllen uvm…. genau so sieht mein Bildschirm täglich aus. Und dann hüpfe ich von einer Aufgabe zur Nächsten, auch wenn ich die andere noch nicht abgeschlossen habe!!
Es ist immer wieder eine Katastrophe!
Daher mein Vorhaben, eine Aufgabe erledigen und erst wenn diese fertig ist, eine Neue beginnen!
kürzere To-Do Listen
Ich mache To-Do Listen, die niemand schaffen kann!! Zu lange To-Do Listen sind einfach nicht sinnvoll, denn am Abend sitze ich dann vor meiner nicht fertigen Liste und ärgere mich, dass ich nicht alles geschafft habe!!
Daher kürzere To-Do Listen, die auch schaffbar sind!!
Fokus Blog
Back to blogging. Ich bin Bloggerin und nicht Influencerin. Mein Fokus war schon immer auf meinen Blog und das möchte ich auch 2020 nicht ändern.
Ich liebe das Schreiben und es erwarten euch ganz viele spannende Themen, Outfits, Reisetipps uvm. Es wird für jeden etwas dabei sein und ich möchte mindestens 2 Blogbeiträge pro Woche für euch online stellen : )
mehr bücher lesen
1 Buch pro Monat. Im letzten Jahr habe ich zumindest ganze 3 Bücher geschafft. Heuer sollen es 12 werden 😉
Also bitte her mit all euren Buch Tipps!!
zu hause kochen
Manchmal kann ich auf einer Hand abzählen, wie oft wir im Monat zu Hause kochen. Wir arbeiten meistens relativ lange und haben dann einfach keine Lust mehr groß zu kochen. Dann verschlägt es uns einfach immer in ein Restaurant…
Mein Ziel: zumindest 2-3 Mal pro Woche zu Hause kochen!
Familienurlaub
Schon letztes Jahr wollten wir mit beiden unseren Familien einen Familienurlaub machen. Irgendwie ging dann aber das Jahr so schnell an uns vorbei und tja jetzt sind wir schon im Jahr 2020.
Entweder wird es ein Sommerurlaub in der Toskana oder in Kroatien – oder aber auch ein Ski Urlaub in den Bergen im Winter 🙂
Solltet ihr eine coole Finca für mind. 8 Personen wissen, schreibt mir super gerne!! Ich bin nämlich bis jetzt noch nicht fündig geworden… 😛
Wörthersee genießen
Im Sommer bleiben wir eigentlich immer zu Hause und fahren nicht auf Urlaub! Denn wir leben da, wo andere Urlaub machen! Und das stimmt wirklich!! Trotz allem haben wir es letztes Jahr nur ein einziges Mal an den See geschafft! Diesen Sommer möchte ich dies aber definitiv ändern und sonst einfach den Business Beach am See nutzen 🙂
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Vorsätze für das neue Jahr? Erzählt es mir doch in den Kommentaren 🙂
TINKERLINE meint
Hier ein kleiner Buchtipp von mir: Dein Herz vergisst nicht!
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen 🙂
Liebe Grüße
Bianca meint
Oh danke dir für den Tipp! Das hole ich mir auf jeden Fall 🙂
Alles Liebe Bianca