• home
    • Fashion
      • Outfit
      • Blog your Style
      • Shop
        • First spring feelings…
    • Travel
      • Hotels
      • Travel Diary´s
      • Bucket Lists
      • Day & Weekendtrips
      • Let´s visit Carinthia
        • Wörthersee
        • Klagenfurt
    • Lifestyle
      • Life Update
        • Let´s look back
      • Let´s talk about
      • Let´s cook
      • Beauty
      • Wishlist
      • Bag Stories
      • Fitness Stories
      • Home Stories
    • About
      • about/contact
      • Impressum
      • Datenschutzerklärung

    sunglassesandpeonies

    Travel•Travel Diary´s

    Travel: Abu Dhabi – how your perfect week looks like…

    10. Juni 2018

    Das erste Mal für eine Woche in Abu Dhabi? Dann solltet ihr diesen Beitrag nicht verpassen. Los geht’s..

    Nachdem wir nun schon das dritte Mal für eine Woche in Abu Dhabi waren und auch schon einige Beiträge am Blog zu Abu Dhabi online gegangen sind, möchte ich euch heute eure perfekte Woche in Abu Dhabi planen!

    Wir gehen heute davon aus, dass ihr noch nie in Abu Dhabi wart und ihr am Sonntag Abend ankommt 😉

    Ich wünsche euch eine tolle erste Woche in Abu Dhabi:

    MONTAG:

    Da ihr gestern erst relativ spät in Abu Dhabi angekommen seid, werdet ihr heute mal den Tag in eurem wunderschönen Hotel verbringen, ihr entscheidet euch für das Park Hyatt auf Saadiyat Island oder das Shangri-La Hotel Qaryat Al Beri mit der beeindruckenden Aussicht auf die Moschee.

    Nach dem Abendessen nehmt ihr euch dann aber ein Taxi in eine Mall, um mal einen ersten Eindruck von Abu Dhabi zu bekommen. Die Taxis kosten wirklich sehr wenig. Solltet ihr aber einiges geplant haben, würde ich euch ein Mietauto empfehlen.

    DIENSTAG:

    Ihr habt euch meine Empfehlung zu Herzen genommen und euch ein Mietauto bei Sixt bestellt, dass euch for free ins Hotel geliefert wird. Gleich geht’s ab ins Auto, um einfach mal ein bisschen rumzufahren und euch einen Überblick von Abu Dhabi machen zu können. Da alles sehr weitläufig ist und ihr auch noch Yas Island abfährt, kommt ihr erst am frühen Nachmittag wieder im Hotel an. Jetzt kühlt ihr euch erst mal im Pool oder im Meer ab und genießt das tolle Wetter. Wir waren nun schon drei Mal in Abu Dhabi und hatten nicht mal einen einzigen Regentag.

    Nach dem Abendessen im Hotel oder auswärts in einer Mall macht ihr euch noch auf den Weg in die Sheik Zayed Moschee. Euch wurde nämlich geraten, diese auch bei Nacht unbedingt mal anzusehen und ihr traut euren Augen nicht. Direkt davor befindet sich ein Parkplatz, wo ihr, sowie fast überall in Abu Dhabi, gratis parken könnt. Auch in die Moschee kommt ihr ohne einen Eintritt zu bezahlen. Frauen müssen sich nur mittels eines Umhangs bedecken. Ihr seid total begeistert von dieser Traum Location bei Nacht, dass ihr diese auch unbedingt in den nächsten Tagen bei Tag ansehen möchtet. Nun geht es aber erst mal wieder zurück ins Hotel.

    MITTWOCH:

    Solltet ihr euch ohnehin nicht schon für das Hotel auf Saadyiat Island entschieden haben, würde ich euch einen Tag im Beach Club auf Saadiyat Island empfehlen. Der Strand und das Meer sind einfach so traumhaft schön!

    Der erst vor kurzem eröffnete Louvre auf der neuen Kulturinsel befindet sich gleich 5 Autominuten von Saadyiat Island entfernt, deshalb bleibt ihr nach einem Strandtag auch noch kurz stehen, um dieses Kunstwerk nicht zu verpassen. Auch für Nicht-Kulturinteressierte, wie wir es nun mal sind, ist es echt wahnsinnig beeindruckend.

    “Der Louvre Abu Dhabi ist ein Kunstmuseum in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Name leitet sich von dem Pariser Musée du Louvre ab, mit dem eine enge Kooperation besteht. Für das Museum entwarf der französische Architekt Jean Nouvel ein neues Gebäude auf der Insel Saadiyat.”

    Wir waren sowas von begeistert von der Architektur, da dieses Meisterwerk einfach so schnell entstanden ist. Die Ticketpreise liegen bei ca. 15€ pro Person.

    DONNERSTAG:

    Nach einem Tag am Meer wollt ihr nun auch noch die Wüste von Abu Dhabi kennen lernen. Im Hotel oder auch auf getyourguide.at könnt ihr ganz tolle Wüstensafaris buchen. Uns wurde eine Tour am Abend empfohlen. Wilde und aufregende Fahrt über die Sanddünen, Sonnenuntergang, Kamele und ein köstliches Barbecue, hört sich doch richtig aufregend an, oder?

    FREITAG:

    Da ihr Abenteurer seid und erst die letzten 2 Tage entspannen möchtet, steigt ihr gleich in der Früh wieder ins Auto, um ins 1h 20 entfernte Dubai zu düsen. Dort angekommen parkt ihr gleich mal in der Dubai Mall, um eine “Runde” durch zu spazieren. Nach einer Stunde werdet ihr aber mal total erschöpft von den ganzen Eindrücken sein und euch Burger und Fries bei Shake Shack gönnen. Wir lieben diesen Fast Food Laden in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach einer kurzen Stärkung geht’s dann wieder weiter bei der Erkundungstour. Jetzt geht es das erste Mal auf das höchste Gebäude der Welt, auf das Burj Khalifa.

    Die Tickets unbedingt zuvor im Internet buchen! 

    Genau richtig zum Start der Dubai Fountains kommt ihr dann auch wieder runter. Täglich, gegen 18.00 Uhr, startet die Wasser- Licht- und Klangshow – im halbstündigen Rhythmus – jeweils für die Dauer eines ausgewählten Musiktitels. Alle 30 Minuten wechselt die Musik, das Spiel der Fontänen auch. Den besten Ausblick habt ihr hierfür vom Apple Store im 1. Stock (Geheimtipp!). Am besten ihr holt euch für die nächste Wassershow noch ein Eis oder etwas anderes Köstliches. Die Auswahl ist wirklich riesig!

    SAMSTAG:

    Die letzten Tage waren sehr aufregend und ihr müsst die gesamten Eindrücke erst mal verarbeiten. Heute genießt ihr mal euer Traumhotel mit Strand und Pool und versucht noch etwas Bräune zu bekommen. Am späten Nachmittag besucht ihr nochmal die Sheik Zayed Moschee, um diese bei Tageslicht bewundern zu können. Anschließend besucht ihr auch noch einen heimischen Gold bzw. Gewürze Souk.

    SONNTAG:

    Ihr könnt gar nicht glauben, dass diese Traumwoche nun schon vorbei ist und müsst euch von eurem Auto verabschieden, das wieder in eurem Hotel abgeholt wird. Die letzten paar Stunden genießt ihr noch die Ruhe am Meer und lasst den Urlaub Revue passieren. Am Abend geht dann wieder der Transfer zum Flughafen.

    Wie hat euch diese Woche in Abu Dhabi gefallen?

    Anmerkung Autor: Nachdem ich diesen Beitrag fertig geschrieben hatte, war ich wieder richtig wehmütig und hätte am liebsten schon wieder Angebote gecheckt… 😛

    0
    2 Comments
    Previous Cravings: Ibiza 2018 – Beauty & More…
    Next Travel: Ibiza with friends – about our planning

    Related Posts

    Travel: Mauritius

    Travel: Trieste – my Love!

    Travel: 2 Nights in Berlin – 25hours Hotel Bikini Berlin

    Leser-Interaktionen

    Kommentare

    1. Larissa meint

      11. Juni 2018 um 11:54 a.m.

      Das klingt wirklich nach einer wundervollen Woche mit echt beeindruckenden Plätzen 🙂
      Falls ich es JEMALS dorthin schaffe, werde ich mir deinen Beitrag sehr zu Herzen nehmen.

      Liebe Grüße,
      Larissa
      (https://salutmavie.de)

      Antworten
      • Bianca meint

        25. Juli 2018 um 9:13 p.m.

        Hallo Larissa. Ach du musst einfach unbedingt mal nach Abu Dhabi 🙂

        Wir lieben es dort, aber wir lieben nun auch sehr Ibiza. Jetzt wird es langsam kompliziert 😛

        Alles Liebe Bianca

        Antworten

    Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Instagram

    Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

    Archive

    Mein Mensch 🧡 @marco.schellander Lieb alles a Mein Mensch 🧡 @marco.schellander 

Lieb alles an uns. Den Alltag mit unseren zwei wilden Mäusen. Aber auch genau diese Momente; einfach nur wir Zwei. So wie damals. 🥹
    Fischliebhaber aufgepasst! 🐟 Ich hab heute wied Fischliebhaber aufgepasst! 🐟
Ich hab heute wieder mal einen richtig tollen Tipp für euch – empfohlen von einer lieben Bekannten. @ramonaheizer 😘
Das @restavracija_tabor in Slowenien liegt direkt über dem Loiblpass – und schon beim Ankommen spürt man diese gemütliche, herzliche Atmosphäre. ✨
Wir haben uns für das 5-Gang-Degustationsmenü entschieden (es gibt aber auch à la carte) – und was soll ich sagen: einfach sensationeller Fisch, perfekt zubereitet und mit so viel Liebe serviert.
Absolute Empfehlung für alle, die gutes Essen und feine Fischgerichte lieben! 💙
Pure perfection – we’ll definitely be back!
    Girls night out ✨ @constantly_k Podcast Tour in Girls night out ✨ @constantly_k Podcast Tour in Klagenfurt und wir waren natürlich dabei. What else?

⚡️ Outfit Details: 
Shirt: H&M | Weste: @sassyclassy | Pants: @wearepnts
    Meine neue Liebe – die Amie Weave von @lesvision Meine neue Liebe – die Amie Weave von @lesvisionnaires_official x @michivonwant ☕️
Farbe Café, super weiches Material und einfach die perfekte Größe für mich (1,60 m).
Ich wollte euch im Reel mal zeigen, wie schön sie fällt und dass sie trotz Größe total leicht wirkt. 
Ich find sie einfach mega elegant, ohne „too much“ zu sein. 🤎
    Mindful Movement Sunday ✨ Ein Sonntag voller gut Mindful Movement Sunday ✨
Ein Sonntag voller guter Energie, Bewegung & Begegnungen.
Danke an alle, die heute beim Blogger & Community Event im @thatsmepilates Studio dabei waren – für die feinen Gespräche, das Lachen und die gemeinsame Stunde mit der lieben Simone @_simone.mayrobnig_ am Reformer. Und natürlich fürs gemütliche Ausklingen mit köstlichen @wikibowls.at 🥰

Danke für das Vertrauen – wir lieben es, solche Herzensprojekte umzusetzen. 🥹⚡️
    friday look 🍁🍂 Hoffe ihr seid alle gut ins friday look 🍁🍂

Hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet? 

Outfit Details:
Shirt: @sassyclassy 
Jeans: @agolde 
Blazer: H&M
    Oktober dich mag ich. 🍁🍂☀️ Vor allem ge Oktober dich mag ich. 🍁🍂☀️

Vor allem genau so. Quality time mit meiner Mami & ganz viel Sonne. ☀️ 

Outfit Details
Pullover @by_aylinkoenig 
Jeans @sassyclassy 
Jacke @gruenerat - last year 
Mütze @arketofficial 
Sonnenbrille @dasmeisterstueck 
Tasche @lesvisionnaires_official
    Copyright © 2025 sunglassesandpeonies
    Theme by SheShoppes

    Copyright © 2025 · Avondale for Genesis on Genesis Framework · WordPress · Anmelden