Let´s talk about

Let´s talk about: Balance im Leben

Werbung / Bezahlte Partnerschaft mit Milka

Im heutigen Let´s talk about Beitrag möchte ich wieder mal ein sehr persönliches Thema ansprechen. Es geht um das Thema Balance im Leben.

Als mich Milka vor wenigen Wochen anfragte, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut! Wisst ihr auch warum?

Ich liebe Schokolade, denn ich bin eine absolute Naschkatze!! Täglich esse ich mind. 1-2 Stück Schoko! Lieber würde ich täglich stundenlang trainieren, anstatt komplett auf gutes Essen und Süßes zu verzichten.

Und da sind wir schon beim Thema Balance.

Ich möchte heute vor allem das Thema Balance in Bezug auf Essen und Sport ansprechen!

FITNESS:

Das Thema Fitness bzw. Sport begleitet mich schon seit vielen Jahren meines Lebens. Ich habe immer schon gerne Sport betrieben und war in meiner Kindheit ganz viel in der Natur. Dann habe ich auch viele Jahre getanzt. Irgendwann bin ich dann in die Pubertät und in die Fortgehphase gekommen und habe einige Jahre nichts gemacht. Das hat man auch ganz schnell an mir gesehen.

Seit 2-3 Jahren habe ich es wieder geschafft, den Sport als fixen Bestandteil meines Lebens zu integrieren und mir macht es wahnsinnig viel Spaß. Ich habe vor allem das Laufen für mich entdeckt. Manchmal schaffe ich es ein paar Mal in der Woche meine 4-5 Kilometer laufen zu gehen, ab und zu aber auch nur einmal – aber es ist ok.

Zum Ausdauer Sport habe ich mir vor ein paar Monaten das Stephanie Davis Fitness Programm heruntergeladen. Hier kann man 12 Wochen lang, 3 Workouts pro Woche absolvieren. Auch nicht immer schaffe ich es alle 3 Workouts in den Alltag zu integrieren, aber ich bin schon richtig happy, wenn ich es 1-2 Mal schaffe!

Dann gibt es auch wieder Phasen meines Lebens, wo ich wochenlang gerade mal 1 Workout praktiziere und wisst ihr was? Es ist völlig ok für mich. Ich kann damit leben, wenn es sich auch mal nicht ausgeht und fühle mich deshalb nicht gleich schlecht.

ERNÄHRUNG:

Das gleiche Prinzip trifft bei mir eigentlich beim Essen zu. Schon als Kind hat meine Mami abwechslungsreich für uns gekocht und das täglich. Auch die Vorbildfunktion meiner Eltern einer gesunden und ausgewogenen Ernährung hat mich hier wohl sehr geprägt.

Es gab jeden Tag etwas Anderes und auch mal einen Kaiserschmarren oder Palatschinken, wenn wir uns das gewünscht hatten. In Bezug auf das Essen gab es in unserer Familie für mich und meinen Bruder keinerlei Verbote. Wir hätten uns täglich mit 5 Tafeln Schokolade den Bauch voll schlagen dürfen, aber wollten es natürlich nicht mehr, weil wir es ja durften ; )

Trotz allem habe ich auch schon als Kind immer das Süße dem Pikanten vorgezogen.

Wie sieht heute die Ernährung bei uns aus? 

Auch wir kochen bzw. essen sehr abwechslungsreich! Wenn wir aber zu Hause kochen, wird IMMER frisch gekocht – es kommt bei uns keinerlei Fertigessen in den Kühlschrank!

Wir gehen aber auch sehr gerne Essen und bestellen genauso auch mal Pizza, Pasta uvm .. und natürlich darf niemals eine Nachspeise fehlen. Dafür gehen wir dann eben mal wieder eine längere Runde laufen! Dass ich aber auf gutes Essen verzichten würde, wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren. Wie gesagt, gleiche ich das dann mit einer Sporteinheit wieder aus.

Und genau deshalb liebe ich auch diesen Spruch hier:

SOME DAYS YOU EAT SALADS AND GO TO THE GYM, SOME DAYS YOU EAT MILKA CHOCOLATE AND REFUSE TO PUT ON PANTS – IT´S CALLED BALANCE.

Und weil Schokolade einfach ab und zu sein muss, veranstaltet Milka gearde ein tolles Gewinnspiel bei dem ihr mmmaximale Erlebnisse gewinnen könnt. Zu gewinnen gibt es Reise- und Kinogutscheine, sowie Jahresvorräte an Milka Großtafeln. Auf was wartet ihr? Einfach hier entlang.

Deinen Gewinncode für mmmaximale Erlebnisse findest du auf jeder Milka Großtafel, die es ab jetzt auch im neuen MMMAX Design gibt. Mitspielen könnt ihr aber mit jeder Milka Großtafel. Also hol dir gleich deine Lieblingssorte und probier dein Glück! Den Code gibst du ganz einfach hier ein: https://erlebnisse.milka.at

Also eine WIN WIN Situation, eine MMMAX Milka Tafel zu Hause haben und zugleich die Chance auf richtig tolle Gewinne haben ; )

Was bedeutet für euch Balance im Leben?

Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar, wie ihr zu diesem Thema steht!

Fotos: Alice Holzfeind 

*Werbung / in Zusammenarbeit mit Milka 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply