[…] haben uns ja dieses Mal für Europa entschieden und werden auch einige Tage in Italien verbringen. Hier kommt ihr zu meinem Travel Post über unsere geänderten […]
Wer meine Travel Plans Part 1 gelesen hat, wird bemerkt haben, dass ganz tolle Ziele im ersten Halbjahr auf uns warten.
Wir durften schon eine tolle Zeit in Wien erleben, wo wir in einem wunderschönen Hotel im Servitenviertel verbringen durften. Dann stand auch schon unser Mädelstrip im Feber an. Berlin hat mich einfach verzaubert.
Mit meinem Schatz ging es dann auch noch in die Steiermark, um eine unvergessliche Zeit im G´schlössl Murtal zu haben.
Tja und dann wäre ja eigentlich Thailand an der Reihe gewesen – ABER ….
Es kommt leider immer anders als man plant!
Wir hatten uns schon für so tolle Hotels entschieden und konnten es gar nicht mehr erwarten, endlich zu buchen. Jedoch hatte ich bezüglich eines Kurses auf der Uni ein komisches Gefühl und fragte nochmal nach, ob ich denn wohl (so wie bei jedem anderen Kurs eigentlich) einmal fehlen dürfte. Zum Glück hatte ich nachgefragt, denn man darf nicht einmal fehlen und so war klar, wir hätten Ende April/ Anfang Mai nur 7 Nächte Zeit für Thailand. Definitiv zu wenig, jedoch wollten wir dann nur Ko Samui fliegen, da ein befreundetes Paar zur gleichen Zeit auch eine Thailand Reise gebucht hatte. Wir waren wirklich hin und her gerissen – sollten wir einen so langen Flug auf uns nehmen für nur 7 Tage und so viel Geld ausgeben?
Tja und so wie das Schicksal es haben will, wurde uns wenige Tage danach dann definitiv die Entscheidung abgenommen. Einige Euros (!!!) mussten in eine Auto Reparatur investiert werden und somit war klar, dass Thailand für uns erstmal Geschichte war.
Ich war wirklich richtig traurig, da ich mich schon so sehr auf diesen Urlaub gefreut hatte, aber wer weiß, für was es gut war!
Nun stand aber eine neue Frage im Raume: Was machen wir statt Thailand? Nur zu Hause bleiben wollten wir auf keinen Fall und deshalb recherchierten wir ein wenig im Internet.
Schon lange schwirrt uns ein Roadtrip mit dem Auto im Kopf herum und da wir nun endlich wieder ein größeres Auto besitzen, entschieden wir uns für diese Variante von Urlaub. Jetzt mussten wir uns nur mehr für eine Route entscheiden.
Einerseits reizte uns die Toskana total, andererseits wollten wir aber schon immer einmal die Cote d´Azur erkunden. Einige Tage später, nachdem wir viele Tipps und Empfehlungen von Freunden und vor allem von euch eingeholt hatten, stand unsere Route dann ganz klar fest!
Wir haben uns für Verona und die Cote d´Azur entschieden!!
Ende April werden wir also 2 Nächte in Verona und dann noch 4 Nächte in Cannes verbringen. Von Cannes aus, möchten wir dann ganz viele Ausflüge machen und uns natürlich Nizza, Saint Tropez, Monaco und San Remo anschauen! Wir haben uns auch schon für die Hotels entschieden und gebucht. Über die Hotels und unseren Roadtrip wird es natürlich ganz viele Beiträge hier geben!
Wir zählen schon die Tage bis es losgeht!
Bis dahin wäre ich euch aber super dankbar, wenn ihr mir ganz viele Tipps hier als Kommentar hinterlassen könntet.
Wer war schon mal an der Cote d´Azur? Was muss man unbedingt gesehen haben? Wo findet man köstliches Essen und was sollten wir beim Cote d´Azur Trip auf jeden Fall beachten?
Danke schon mal im Voraus meine Lieben : – *
Sophia meint
Ich glaube auch, dass nichts ohne Grund passiert 🙂 Und die Cote d´Azur ist jetzt ja auch nicht das schlechteste Reiseziel 😉 Michelle hat auf unserem Blog schon ein paar Beiträge darüber verfasst. Vielleicht findest Du ein paar hilfreiche Tipps.
Ganz viel Spaß!!
Liebste Grüße
Sophia
http://miss-phiaselle.com/