Let´s cook Lifestyle

Let´s cook: Frischkäse- Kuchen im Glas

*dieser Beitrag enthält PR-Samples

Ich liebe es in der Küche zu stehen und zu Backen oder Kochen. Jedoch fehlt mir hierfür manchmal einfach die Zeit. Wenn es dann mal schnell gehen muss, greife ich aber trotzdem ungern zu Fertigprodukten. Daher eignen sich dann immer perfekt einfache und schnelle Rezepte, wie dieses hier. 

Wir waren zum Essen bei den Nachbarn eingeladen und da wir wieder mal das gesamte Wochenende verplant waren, blätterte ich einfach die tollen Rezepte von QimiQ durch. Vor wenigen Wochen schickten diese mir nämlich einige Packungen an unterschiedlichen QimiQ Sorten zu.

Ich machte aber gleich 2 kleine Nachspeisen. Eines davon zeige ich euch heute hier:

Und ich verspreche euch, in weniger als 20 Minuten seid ihr damit fertig und diese kleine Nachspeise ist noch dazu definitiv ein Hingucker ; )

Zutaten: (für 4-6 Personen) 

  • 250 g Qimiq Classic Vanille ungekühlt
  • 150 g Frischkäse Natur
  • 125 ml Schlagobers
  • 40 ml Milch
  • 80 g Zucker
  • 100 g Butterkekse
  • 250 g Erdbeeren/Heidelbeeren/Himbeeren – je nach Saison!
  • Zitronensaft von einer halben Zitrone

Zubereitung:

Zuerst die Butterkekse grob zerbröseln und gleich in die vorgesehenen Dessert Becher als Boden geben. Danach ungekürztes Qimiq Classic Vanille glatt rühren und Frischkäse, Milch, Zucker, Zitronensaft, hinzugeben und gut vermischen. Anschließend die geschlagene Sahne unterheben.

Nun abwechselnd die Creme und die Früchte in ein Glas geben, oder so wie ich einfach nur die Creme und dann als Topper oben drauf die Früchte.

Und voila, die schnelle Nachspeise ist fertig und für kleine Kinder, sowie für Große ein Highlight 😉

P.S. Unbedingt ein paar Stunden vorher kühlen!!

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Silke
    15. November 2017 at 2:56 pm

    Sieht sehr lecker aus. Probiere ich definitiv mal aus. 😊 einziges Problem: was ist vergleichsweise mit Qimiq, da es das nicht in Deutschland gibt. 😕

    • Reply
      Bianca
      26. November 2017 at 5:45 pm

      Hallo liebe Silke 🙂 oje das ist eine gute Frage :-/ aber sonst schau mal ob Qimiq auch nach D versendet???

      Es gibt einfach so tolle Rezepte mit Qimiq und vor allem so einfach!!

      Alles Liebe Bianca

  • Reply
    Let´s cook: Strudelteig-Törtchen - sunglassesandpeonies
    22. Februar 2018 at 9:28 am

    […] meinem letzten Let´s cook Beitrag habe ich euch schon das erste Rezept zu meinen kleinen und schnellen „Backversuchen“ an […]

  • Leave a Reply